Blogparade: Zerstören Laubsauger die Vogel- und Igelpopulation?

Blogparade

Sobald man mal etwas tiefer in die Welt der Laubsauger und Laubbläser eintaucht, wird einem die folgende Aussage über den Weg laufen: Die immer beliebter werdenden Laubsauger sorgen dafür, dass es bald keine Laubhaufen mehr als Nist- und Unterschlupfplätze für Vögel- und Igel gibt.

Aber liegt es wirklich an den Laubsaugern und Bläsern, dass es immer weniger Laubhaufen in deutschen Gärten gibt oder wird hier ganz einfach ein Sündenbock gesucht? Wäre es also besser wenn man Laubsauger & Co einfach verbieten würde um die Vogel- und Igelpopulation nicht weiter zu schwächen? Oder muss vielleicht ein anderer Ansatz her um dieses Problem zu lösen? Hier ist deine Meinung gefragt!

Wie kann ich an der Blogparade teilnehmen?

Das ist ganz einfach. Du musst lediglich einen passenden Beitrag auf deiner Website veröffentlichen.

Bis wann muss der Artikel online sein?

Alle Beiträge, die bis zum 22.11.2015 erschienen sind, werden in der Auswertung berücksichtigt.

Wie gelangt der fertige Beitrag in die Auswertung?

Hierfür musst du einfach die URL in das folgende Feld eintragen: