Mehr über uns erfahren:

Vor ein paar Jahren waren wir auf der Suche nach einem passenden Laubsauger für uns. Im Internet fanden wir damals so gut wie keine brauchbaren Infos, daher entschlossen wir uns dazu, selbst eine Website rund um Laubsauger ins Leben zu rufen. Unser Laubsauger Portal war geboren.

Seit diesem Zeitpunkt veröffentlichen wir Produkttests, Empfehlungen, Ratgeber-Artikel & Videos rund um das schönste Thema der Welt: Laubsauger. Außerdem haben wir einen umfangreichen Vergleich sowie eine Bestseller-Liste erstellt.

Die Köpfe hinter diesem Online-Portal:

Laubsauger-tests.net wurde von den Brüdern Michael und Fabian Wüst aufgebaut. Beide sind leidenschaftliche Hobbygärtner und Tierhalter. So können sie 35 Hühner und 3 Katzen ihr Eigen nennen. Außerdem bauen sie in ihrem 800 m² großen Garten allerlei Gemüse und Obst an. Sie sind im Besitz von mehreren Laubbläsern, Laubsaugern und allerlei anderen Werkzeugen für Heimwerker und Hobbygärtner.

Mittlerweile wurde die Webseite verkauft und von Daniel übernommen.

Das Laubsauger Portal FAQ:

Uns erreichen immer wieder Mails mit Fragen rund um unsere Homepage. Damit wir diese nicht jedem einzeln beantworten müssen, haben wir uns dazu entschlossen, die wichtigsten von ihnen hier kurz auf zu listen und natürlich auch u beantworten:

Verdient Ihr Geld mit der Homepage?

Ja! Allerdings nehmen wir nur in den Monaten September bis November richtig Geld mit unserem Laubsauger Portal ein. In den restlichen Monaten sind die Besucherzahlen zu gering um mehr als die Fixkosten zu decken. Es ist also kein richtiges kommerzielles Projekt, sondern eher eine Hobbyseite mit geringen Einnahmen.

Habt Ihr noch andere Webseiten?

Aufgrund des professionellen Designs werden wir das sehr oft gefragt. Und ja an der Frage ist etwas dran. Wir betreiben noch ein paar andere Blogs, Webseiten und Online-Projekte. Auch mehrere Youtubekanäle können wir inzwischen unser Eigen nennen. Wir sind also isehr aktiv im Netz.